Hallo! Ich bin Bettina.

 

 

Ich freue mich sehr, dass Du meine Webseite besuchst und ich Dich vielleicht ein Stück Deines Weges begleiten darf.

 

Da ich selbst in einer mehrfach belasteten Familie aufgewachsen bin und als Kind früh Verantwortung übernehmen musste, kenne ich den Schmerz, den Kontakt zu seinem inneren Kind zu verlieren und sich von seiner eigenen Seele getrennt zu fühlen.

 

 Doch es kam der Tag, an dem ich mich entschloss, mich diesem Schmerz zu stellen, aus der Not eine Tugend zu machen und so bin ich Therapeutin geworden.

 

Folgendes Zitat von Anais Nin spricht mir aus dem Herzen:

„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko einzugehen, zu erblühen“. (Anais Nin)

Bettina Weilenmann eidg. anerkannte Psychotherapeutin, The Tree of Life

Bettina Weilenmann

Es erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und Freude, Menschen dabei zu begleiten, den liebevollen Bezug zu ihrem inneren Kind wieder aufzubauen und in sich selbst Zuhause zu sein. Unser inneres Kind ist voller Liebe, Freude und Verspieltheit. 

 

Wenn wir mit unserer bedingungslos liebevollen Seele verbunden sind, dann können wir nicht nur uns selbst heilen, sondern auch dazu beitragen, diesen Planeten zu heilen.

 

 

Ich freue mich auf Dich,

 

Alles Liebe,

 

Bettina

Bettina - Tätigkeiten und Anstellungen

 

Seit 2003 Jugendberatungsstelle Samowar für den Bezirk Horgen, Thalwil

2001-2003 Tagesklinik für Jugendliche, Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Zürich

2000-2001 Kinder- und Jugendpsychiatrischer Dienst, Wetzikon

1999-2000 Suchtberatungsstelle Dietikon

Aus- und Weiterbildungen

  • Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin (Krankenkassen anerkannt 2017)
  • Hypnose Therapie Fortbildungen, Ghyps, IEF, 2015-2016
  • Phillys Krystal Methode, Zürich, 2014
  • Advanced Hypnosis, Emotrance, Parts-therapy, The Center for Life, England, 2014
  • Inner child healing, The Center for Life, England, 2014
  • Hypnosetherapeutische Ausbildung in Regression Therapy an der Regression Academy, England, 2011-2013
  • Fortbildungen in  Egostate-Therapie, Zürich, 2011-2013
  • Systemische Familienaufstellung, bei Albrecht Mahr, Centro Vitae, Ticino, 2009-2010
  • Poesie- und Bibliotherapie, Fritz Pearls Institut, Deutschland, 2008-2009
  • Integrative Körperarbeit, Shima- Institut, Luzern, 2007-2008
  • Psychotherapeutische Ausbildung in Integrativer Therapie am Fritz Pearls Institut, Deutschland, 2000-2007
  • Studium der Psychologie, Psychopathologie und Germanistik an der Universität Zürich, Lizentiat 1998