The Tree of Life oder der Sinn des Lebens

 Warum sind wir hier ? Was ist der Sinn des Lebens ? Ich möchte hier meine ganz persönliche Sicht mit Dir teilen : 

 

Wir sind hier, um alle Hindernisse und Blockaden zu beseitigen, um zu sein, wer wir ursprünglich  sind:

 

Liebevolle fröhliche Wesen, die fähig sind, bedingungslos zu lieben

The Tree of Life oder der Sinn des Lebens

 Folgendes Zitat von Rumi bringt das schön zum Ausdruck:

 

„ Deine Aufgabe besteht nicht darin, nach Liebe zu suchen,

 sondern in Dir selbst all die Schranken zu finden, 

 die Du gegen sie errichtet hast.“ 

 

 

Wenn wir lernen, einen liebevollen Bezug zu unserem inneren Kind aufzubauen, dann gehen wir ganz natürlich auch liebevoll mit anderen um. Unser inneres Kind ist voller Liebe, Verspieltheit und Freude. Wenn wir mit unserer bedingungslos liebevollen Seele verbunden sind, dann können wir uns selbst und diesen Planeten heilen. Unsere Liebe und Freude haben einen viel grösseren Einfluss auf die Welt, als uns vielleicht bewusst ist.

 

Der Baum des Lebens ist ein Sinnbild für diese innere Verbundenheit. Er gehört zur Mythologie vieler Völker und ist ein uraltes Symbol der kosmischen Ordnung. Er verbindet die Erde mit dem Himmel und steht als Weltachse im Zentrum der Welt. Er ist tief verwurzelt in der Erde, die ihn nährt und gleichzeitig streckt er seine Äste dem Himmel entgegen.

 

Ich möchte Dich dabei unterstützen, ganz tief in Dir selbst verwurzelt und mit Deinem Innersten verbunden zu sein- so dass Du die Verbindung zu Deinem liebevollen und fröhlichen Wesen wieder finden kannst, die Verbindung, die Du vielleicht vorübergehend verloren hast.

 

Wenn Du tief verwurzelt bist in Dir, verbunden mit Deiner Kraft und Liebe, dann ist es viel einfacher,  offen zu sein für die grenzenlosen Möglichkeiten des Lebens.

 

Ich freue mich darauf, Dich ein Stück Deines Weges zu begleiten!

 

Herzlich,

Bettina